Daniela Yumus

Hallo, mein Name ist Daniela Yumus („Danny“), und ich bin die Gründerin und Leiterin der Wasserflöhe & Wasserfrösche. Ich bin schon immer begeisterte Sportlerin und bot bereits vor mehr als 20 Jahren meine ersten Schwimmkurse erfolgreich und mit Freude an. Meine Leidenschaft und die Zufriedenheit der Familien führten dazu, dass ich immer mehr Kurse ins Programm aufnehmen konnte, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene und Senioren. Mittlerweile sind die Wasserflöhe & Wasserfrösche in Frankfurt und Umgebung eine feste Einrichtung. Dabei achte ich sowohl bei mir selbst als auch bei meinen Teammitgliedern sehr auf die notwendigen fachlichen Kenntnisse und Qualifikationen. Das Schönste an meiner Arbeit ist das intensive Verhältnis zu den Kindern. Die meisten Kinder lerne ich im Säuglingsalter kennen und begleite sie oft bis zum Seepferdchen.

Aylin

Hallo, mein Name ist Aylin. Seit Anfang 2016 bin ich bei den Wasserflöhen & Wasserfröschen. Zuvor war ich Leistungsschwimmerin und habe anschließend eine Ausbildung als Kursleiterin fürs Kleinkinderschwimmen beim DSV-Jugend absolviert. Die Arbeit mit Kindern erfüllt mich sehr, darum mache ich derzeit noch eine Ausbildung zur Erzieherin. Als Übungsleiterin bringe ich den Kindern mit viel Spaß und der nötigen Portion Disziplin das Schwimmen bei. 

Ben

Hallo, mein Name ist Ben Groth. Als 2facher Papa und sportbegeisterter Triathlet gehören für mich nicht nur Erwachsene oder Heranwachsende ins Wasser, sondern schon die Allerkleinsten. Leider kommt es gerade bei Kindern immer noch zu vielen vermeidbaren Badeunfällen, wenn die Kinder nicht richtig im Umgang mit Wasser vorbereitet wurden. Es ist mir daher ein persönliches Anliegen, hier gemeinsam mit dem Team der Wasserflöhe & Wasserfrösche Abhilfe zu leisten.

Katja

Hallo, mein Name ist Katja! Ich bin gelernte Bürokauffrau und Mutter eines 7 jährigen Sohnes. Ich habe selber die Kurse mit meinem Sohn besucht und immer viel Spaß gehabt. Seit Anfang 2015 bin ich Mitglied der Wasserflöhe & Wasserfrösche und habe meine Ausbildung als Übungsleiter beim DSV Jugend erfolgreich abgeschlossen. Da ich gerne mit Kindern arbeite und das Wasser liebe, werden wir bestimmt viel Spaß im Wasser haben!

Daniela S.

Hallo, mein Name ist Daniela Siyum. Seit meinem neunten Lebensjahr schwimme ich im Verein SSC Sparta, und seit 2014 bin ich dort Schwimmtrainerin für Schulkinder. Die Ausbildung als Trainer-Assistent habe ich 2015 beim Hessischen Schwimmverband erfolgreich abgeschlossen. Im Team der Wasserflöhe & Wasserfrösche bin ich seit 2017 Hier bringe ich den Kindern schon ab 4 Jahren auf spielerische Weise das Schwimmen bei. Dabei bin ich jedes Mal erstaunt, wie schnell die Kids lernen. Was mich dabei sehr erfreut ist, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann, damit die Kinder im Urlaub und in Schwimmbädern sicher schwimmen und spielen können.

Natascha

Hallo, mein Name ist Natascha. Schon als Teenager brachte ich Kindern erfolgreich das Schwimmen bei. Später kamen Kurse für Erwachsene hinzu. Heute bin ich nicht mehr regelmäßig involviert, sondern helfe mehr aus. Ich bin also immer zur Stelle, wenn Not am Mann (oder an Frau) ist. Dann aber bin ich voll und ganz dabei – mit kreativen Spielideen und Enthusiasmus. Kinder lassen sich gerne von meiner guten Laune anstecken und lernen so spielend das Schwimmen. Erwachsene unterstütze ich gerne darin, fit zu werden und zu bleiben.

Stephanie

Mein Name ist Stephanie und ich bin Übungsleiterin im Bereich Aqua Fitness und Aqua Power. Dieser Sport macht mir viel Freude, denn ich liebe es, Menschen für die Bewegung im Wasser zu motivieren und dabei ihre Kondition zu verbessern und den ganzen Körper zu stärken. Gleichzeitig ist das für mich selbst ein toller Ausgleich, denn ich arbeite tagsüber viel im Büro. Ich freue mich sehr darauf, mit Euch Sport zu machen und Euch dabei zu helfen, gemeinsam Eure Ziele zu erreichen.

Sara

Hallo, mein Name ist Sara, ich bin 19 Jahre jung und studiere Rechtswissenschaften in Frankfurt. Meine Liebe zum Schwimmen habe ich sehr früh entdeckt, und auch die Arbeit mit Kindern ist mir ans Herz gewachsen. Daher helfe ich ehrenamtlich in der Nachmittagsbetreuung an zwei Frankfurter Schulen, und ich freue mich darüber, bei den Wasserflöhen und Wasserfröschen meine Begeisterung für das Schwimmen weiterzugeben!

Louisa

Hallo, mein Name ist Louisa. Ich bin Sozialarbeiterin und habe schon als Kind das Element Wasser für mich entdeckt. Ich bin lange im Verein geschwommen und gebe nun seit 2017 mit viel Spaß und Leidenschaft selbst Schwimmkurse für Babys, Kleinkinder und Kinder. Seit 2019 gehöre ich auch zu den Wasserflöhen & Wasserfröschen. In meinen Kursen ist es mir wichtig, Wassergewöhnung und Wasserverständnis zu vermitteln, gut mit den Eltern zusammenzuarbeiten und die Kinder zur Selbstständigkeit anzuregen. Ich fordere sie manchmal, aber immer mit dem Blick für die individuellen Bedürfnisse. Dabei haben wir viel Spaß, und langweilig wird es nie! Ich freue mich sehr, Euch und vor allem Eure Kinder kennenzulernen und schwimmerisch begleiten zu können.

Carmen

Hallo, mein Name ist Carmen. Ich bin Abiturientin und schaue trotz meiner jungen Jahre schon auf viel Schwimmerfahrung zurück, da meine Eltern mich sehr früh mit dem Wasser vertraut gemacht haben. Später war ich jahrelang bei der Schwimmgemeinschaft Frankfurt. Im Laufe der Zeit habe ich auch des Öfteren mit Kindern zusammengearbeitet. Dabei war und ist mir wichtig, dass die Kinder bei mir im Kurs Spaß haben, während sie lernen, sich im Wasser sicherzufühlen.

Katharina

Hallo, mein Name ist Katharina. Ich schwimme schon seit ich denken kann, und seit meiner Jugend betreue ich Kinder im Alter von 0 bis 12 Jahren. Diese Hobbies habe ich ausgebaut: 5 Jahre lang war ich bei der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft, unter anderem als Rettungsschwimmerin, und arbeite heute als Betreuerin in einer Kita. Bei den Wasserflöhen und Wasserfröschen verbinde ich beide Leidenschaften und freue mich, den Kindern mit Spiel und Spaß im kühlen Nass das Schwimmen beizubringen.

Nadja

Hallo, ich bin Nadja. Meine beiden Kinder haben seit Langem viel Spaß bei den Wasserflöhen, worüber ich zu dieser neuen Aufgabe gekommen bin. Es ist schön zu sehen, mit wie viel Neugier und Spaß Kinder hier an das Wasser gewöhnt werden. Ich selbst war früher beim DLRG und ziehe heute gerne noch meine Bahnen. 
Im Aqua Powerkurs gibt es dann Bewegung für die ganz großen Kinder mit mir. 
Ich freu mich auf euch!

Nadin

Hallo, ich bin Nadin und habe mit meinen 3 Kindern sehr viele Kurse bei den Wasserflöhen& Wasserfröschen besucht. Das Element Wasser begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Ich war Synchronschwimmerin und lange Jahre im DLRG. Durch meine Kinder habe ich diese Leidenschaft für mich wieder entdeckt und freue mich darauf den Kleinsten und ihren Eltern die Freude am Wasser auf spielerische Art und Weise weitergeben zu dürfen.

Jan

Hallo zusammen, mein Name is Jan. Als aktiver Schwimmer ist es mir eine Herzensangelegenheit, Kindern (und Jugendlichen) mit Spiel und Spaß das Schwimmen beizubringen. Seit 2012 bin ich nun schon bei den Wasserflöhen & Wasserfröschen. Neben dem Zertifikat „Schwimmen lernen“ der DSV Jugend bin ich auch Trainer für Leistungsschwimmen (C-Lizenz) und ausgebildeter Sportlehrer. Ein lebenslanges Lernen und Sporttreiben ist mir daher sehr wichtig. Ich freue mich darauf, Eure Kinder dabei zu begleiten, Schwimmen zu lernen und zu festigen – vom Seepferdchen bis zu den Jugendschwimmabzeichen! 

Julian

Hallo, mein Name ist Julian. Seit Oktober 2021 bin ich Übungsleiter für die Wasserflöhe und Wasserfrösche. Als langjähriger Leistungsschwimmer bei der SG Frankfurt habe ich schon mein ganzes Leben Kontakt zum Wasser. Nun möchte ich meine tollen Erlebnisse mit dem Schwimmen weitergeben. Bei mir lernen die Kinder selbstsicher und mit Freunde, wie es ist, richtig Schwimmen zu können. Ich freue mich sehr darauf,  jeden einzelnen der jungen Kursteilnehmer bei der „schwimmerischen“ Entwicklung zu begleiten!

Veronika

Hallo, mein Name ist Veronika. Ich bin 21 Jahre alt und studiere soziale Arbeit. 
Ich selber schwimme schon, seitdem ich klein bin und unterrichte bereits seit 5 Jahren Kinder zu Land und zu Wasser. Die Arbeit mit den Kindern bereitet mir großen Spaß. Im Unterricht achte ich sowohl auf einen einfühlsamen Umgang mit den Kindern, wie auch auf die Mitarbeit von Eltern und Kindern, so wie die Entwicklung im Laufe des Kurses. Natürlich darf der Spaß aber nie zu kurz kommen.