Daniela Yumus

Hallo, mein Name ist Daniela Yumus („Danny“), und ich bin die Gründerin und Leiterin der Wasserflöhe & Wasserfrösche. Ich bin schon immer begeisterte Sportlerin und bot bereits vor mehr als 18 Jahren meine ersten Schwimmkurse erfolgreich und mit Freude an. Meine Leidenschaft und die Zufriedenheit der Familien führten dazu, dass ich immer mehr Kurse ins Programm aufnehmen konnte, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene und Senioren. Mittlerweile sind die Wasserflöhe & Wasserfrösche in Frankfurt und Umgebung eine feste Einrichtung. Dabei achte ich sowohl bei mir selbst als auch bei meinen Teammitgliedern sehr auf die notwendigen fachlichen Kenntnisse und Qualifikationen. Das Schönste an meiner Arbeit ist das intensive Verhältnis zu den Kindern. Die meisten Kinder lerne ich im Säuglingsalter kennen und begleite sie oft bis zum Seepferdchen.

Aylin & Mate

Hallo, wir sind Aylin (1999) und Mate (1997).
Seit Anfang 2016 sind wir Übungsleiter der Wasserflöhe & Wasserfrösche und haben große Freude daran, Kindern das Schwimmen beizubringen. Beide kommen wir aus dem Leistungsschwimmen und haben die Ausbildung als Kursleiter fürs Kleinkinderschwimmen erfolgreich beim DSV Jugend abgeschlossen. Die Kurse geben wir gemeinsam und ergänzen uns hervorragend. Bei uns lernen die Kids spielerisch und mit viel Spaß das Schwimmen.

Ben

Hallo, mein Name ist Ben Groth. Als 2facher Papa und sportbegeisterter Triathlet gehören für mich nicht nur Erwachsene oder Heranwachsende ins Wasser, sondern schon die Allerkleinsten. Leider kommt es gerade bei Kindern immer noch zu vielen vermeidbaren Badeunfällen, wenn die Kinder nicht richtig auf die großen und tiefen Becken vorbereitet wurden. Es ist mir daher ein persönliches Anliegen, hier gemeinsam mit dem Team der Wasserflöhe & Wasserfrösche Abhilfe zu leisten.

Katja

Hallo, mein Name ist Katja! Ich bin gelernte Bürokauffrau und Mutter eines 7 jährigen Sohnes. Ich habe selber die Kurse mit meinem Sohn besucht und immer viel Spaß gehabt. Seit Anfang 2015 bin ich Mitglied der Wasserflöhe & Wasserfrösche und habe meine Ausbildung als Übungsleiter beim DSV Jugend erfolgreich abgeschlossen. Da ich gerne mit Kindern arbeite und das Wasser liebe, werden wir bestimmt viel Spaß im Wasser haben!

Daniela S.

Hallo, mein Name ist Daniela Siyum. Seit meinem neunten Lebensjahr schwimme ich im Verein SSC Sparta, und seit 2014 bin ich dort Schwimmtrainerin für Schulkinder. Die Ausbildung als Trainer-Assistent habe ich 2015 beim Hessischen Schwimmverband erfolgreich abgeschlossen. Im Team der Wasserflöhe & Wasserfrösche bin ich seit 2017 Hier bringe ich den Kindern schon ab 4 Jahren auf spielerische Weise das Schwimmen bei. Dabei bin ich jedes Mal erstaunt, wie schnell die Kids lernen. Was mich dabei sehr erfreut ist, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann, damit die Kinder im Urlaub und in Schwimmbädern sicher schwimmen und spielen können.

Roberto

Hi, mein Name ist Roberto! Nach jahrelanger Erfahrung im Verein SG Frankfurt habe ich 2016 kurzzeitig einem Schwimmtrainer ausgeholfen – und dabei meine Liebe zur Arbeit mit Kindern entdeckt. Seither habe ich mich weitergebildet, studiere auf Lehramt und habe bereits viele Kinderschwimmkurse jedes Leistungsstandes gegeben (u.a. im mehreren Robinson Clubs und Hotelanlagen). Es macht mir Freude, Kinder für Spiele und Spaß im Wasser zu begeistern. Wichtig ist mir dabei, den Kindern ein Vorbild zu sein, vom ersten Aufwärmen bis zum Ende jeder Kursstunde – und auch darüber hinaus. Seit Oktober 2019 bin ich ebenfalls stolzes Teammitglied der Wasserflöhe & Wasserfrösche und freue mich auf jede Kursstunde!

Hasti

Hallo, mein Name ist Hasti! Ich bin Studentin und seit Sommer 2017 mit dabei. Zuvor bin ich viele Jahre selbst im Verein geschwommen und bringe daher schon viel Erfahrung mit. Bei den Kursen mit Kindern ist mir wichtig, deren Bedürfnisse und Möglichkeiten genau zu erkennen und eine angenehme Kursatmosphäre zu erschaffen. Dann entsteht bei den Kids der Mut, sich auszuprobieren und zu üben. Das wiederum macht dann auch den Eltern und mir selbst großen Spaß. 
Ich freue mich auf Euch!

Natascha

Hallo, mein Name ist Natascha. Schon als Teenager brachte ich Kindern erfolgreich das Schwimmen bei. Später kamen Kurse für Erwachsene hinzu. Heute bin ich nicht mehr regelmäßig involviert, sondern helfe mehr aus. Ich bin also immer zur Stelle, wenn Not am Mann (oder an Frau) ist. Dann aber bin ich voll und ganz dabei – mit kreativen Spielideen und Enthusiasmus. Kinder lassen sich gerne von meiner guten Laune anstecken und lernen so spielend das Schwimmen. Erwachsene unterstütze ich gerne darin, fit zu werden und zu bleiben.

Julia

Hallo, mein Name ist Julia. Als ehemalige Leistungsschwimmerin war ich schon immer begeistert vom Schwimmen. Nach einigen Jahren wurde ich 2015 selbst Trainerin. Das Babyschwimmen hatte ich bereits bei meinen jüngeren Geschwistern mitgemacht und konnte dabei erfahren, wie toll es ist, Babys bei den ersten Erfahrungen im Wasser zuzusehen. Durch viele Spiele und Lieder ist für alle etwas dabei. Von den Flöhchen bis zu den Wasserflöhen entdecken wir gemeinsam das Wasser, und ich habe selbst viel Freude dabei, Kinder auf diesem Weg zu begleiten!

Louisa

Hallo, mein Name ist Louisa. Ich bin Sozialarbeiterin und habe schon als Kind das Element Wasser für mich entdeckt. Ich bin lange im Verein geschwommen und gebe nun seit 2017 mit viel Spaß und Leidenschaft selbst Schwimmkurse für Babys, Kleinkinder und Kinder. Seit 2019 gehöre ich auch zu den Wasserflöhen & Wasserfröschen. In meinen Kursen ist es mir wichtig, Wassergewöhnung und Wasserverständnis zu vermitteln, gut mit den Eltern zusammenzuarbeiten und die Kinder zur Selbstständigkeit anzuregen. Ich fordere sie manchmal, aber immer mit dem Blick für die individuellen Bedürfnisse. Dabei haben wir viel Spaß, und langweilig wird es nie! Ich freue mich sehr, Euch und vor allem Eure Kinder kennenzulernen und schwimmerisch begleiten zu können.