Daniela Y.

Hallo, mein Name ist Daniela Yumus („Danny“), und ich bin die Gründerin und Leiterin der Wasserflöhe & Wasserfrösche. Ich bin schon immer begeisterte Sportlerin und bot bereits vor mehr als 24 Jahren meine ersten Schwimmkurse erfolgreich und mit Freude an. Meine Leidenschaft und die Zufriedenheit der Familien führten dazu, dass ich immer mehr Kurse ins Programm aufnehmen konnte, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene und Senioren. Mittlerweile sind die Wasserflöhe & Wasserfrösche in Frankfurt und Umgebung eine feste Einrichtung. Dabei achte ich sowohl bei mir selbst als auch bei meinen Teammitgliedern sehr auf die notwendigen fachlichen Kenntnisse und Qualifikationen. Das Schönste an meiner Arbeit ist das intensive Verhältnis zu den Kindern. Die meisten Kinder lerne ich im Säuglingsalter kennen und begleite sie oft bis zum Seepferdchen.

Aylin

Hallo, mein Name ist Aylin. Seit Anfang 2016 bin ich bei den Wasserflöhen & Wasserfröschen. Zuvor war ich Leistungsschwimmerin und habe anschließend eine Ausbildung als Kursleiterin fürs Kleinkinderschwimmen beim DSV-Jugend absolviert. Die Arbeit mit Kindern erfüllt mich sehr, darum mache ich derzeit noch eine Ausbildung zur Erzieherin. Als Übungsleiterin bringe ich den Kindern mit viel Spaß und der nötigen Portion Disziplin das Schwimmen bei. 

Ben

Hallo, mein Name ist Ben Groth. Als 2-facher Papa und sportbegeisterter Triathlet gehören für mich nicht nur Erwachsene oder Heranwachsende ins Wasser, sondern schon die Allerkleinsten. Leider kommt es gerade bei Kindern immer noch zu vielen vermeidbaren Badeunfällen, wenn die Kinder nicht richtig im Umgang mit Wasser vorbereitet wurden. Es ist mir daher ein persönliches Anliegen, hier gemeinsam mit dem Team der Wasserflöhe & Wasserfrösche Abhilfe zu leisten.

Katja

Hallo, mein Name ist Katja! Ich bin gelernte Bürokauffrau und Mutter eines 7 jährigen Sohnes. Ich habe selber die Kurse mit meinem Sohn besucht und immer viel Spaß gehabt. Seit Anfang 2015 bin ich Mitglied der Wasserflöhe & Wasserfrösche und habe meine Ausbildung als Übungsleiter beim DSV Jugend erfolgreich abgeschlossen. Da ich gerne mit Kindern arbeite und das Wasser liebe, werden wir bestimmt viel Spaß im Wasser haben!

Daniela S.

Hallo, mein Name ist Daniela Siyum. Seit meinem neunten Lebensjahr schwimme ich im Verein SSC Sparta, und seit 2014 bin ich dort Schwimmtrainerin für Schulkinder. Die Ausbildung als Trainer-Assistent habe ich 2015 beim Hessischen Schwimmverband erfolgreich abgeschlossen. Im Team der Wasserflöhe & Wasserfrösche bin ich seit 2017 Hier bringe ich den Kindern schon ab 4 Jahren auf spielerische Weise das Schwimmen bei. Dabei bin ich jedes Mal erstaunt, wie schnell die Kids lernen. Was mich dabei sehr erfreut ist, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann, damit die Kinder im Urlaub und in Schwimmbädern sicher schwimmen und spielen können.

Natascha

Hallo, mein Name ist Natascha. Schon als Teenager brachte ich Kindern erfolgreich das Schwimmen bei. Später kamen Kurse für Erwachsene hinzu. Heute bin ich nicht mehr regelmäßig involviert, sondern helfe mehr aus. Ich bin also immer zur Stelle, wenn Not am Mann (oder an Frau) ist. Dann aber bin ich voll und ganz dabei – mit kreativen Spielideen und Enthusiasmus. Kinder lassen sich gerne von meiner guten Laune anstecken und lernen so spielend das Schwimmen. Erwachsene unterstütze ich gerne darin, fit zu werden und zu bleiben.

Carmen

Hallo, mein Name ist Carmen. Ich bin Abiturientin und schaue trotz meiner jungen Jahre schon auf viel Schwimmerfahrung zurück, da meine Eltern mich sehr früh mit dem Wasser vertraut gemacht haben. Später war ich jahrelang bei der Schwimmgemeinschaft Frankfurt. Im Laufe der Zeit habe ich auch des Öfteren mit Kindern zusammengearbeitet. Dabei war und ist mir wichtig, dass die Kinder bei mir im Kurs Spaß haben, während sie lernen, sich im Wasser sicherzufühlen.

Katharina

Hallo, mein Name ist Katharina. Ich schwimme schon seit ich denken kann, und seit meiner Jugend betreue ich Kinder im Alter von 0 bis 12 Jahren. Diese Hobbies habe ich ausgebaut: 5 Jahre lang war ich bei der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft, unter anderem als Rettungsschwimmerin, und arbeite heute als Betreuerin in einer Kita. Bei den Wasserflöhen und Wasserfröschen verbinde ich beide Leidenschaften und freue mich, den Kindern mit Spiel und Spaß im kühlen Nass das Schwimmen beizubringen.

Nadin

Hallo, ich bin Nadin und habe mit meinen 3 Kindern sehr viele Kurse bei den Wasserflöhen& Wasserfröschen besucht. Das Element Wasser begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Ich war Synchronschwimmerin und lange Jahre im DLRG. Durch meine Kinder habe ich diese Leidenschaft für mich wieder entdeckt und freue mich darauf den Kleinsten und ihren Eltern die Freude am Wasser auf spielerische Art und Weise weitergeben zu dürfen.

Julian

Hallo, mein Name ist Julian. Seit Oktober 2021 bin ich Übungsleiter für die Wasserflöhe und Wasserfrösche. Als langjähriger Leistungsschwimmer bei der SG Frankfurt habe ich schon mein ganzes Leben Kontakt zum Wasser. Nun möchte ich meine tollen Erlebnisse mit dem Schwimmen weitergeben. Bei mir lernen die Kinder selbstsicher und mit Freunde, wie es ist, richtig Schwimmen zu können. Ich freue mich sehr darauf,  jeden einzelnen der jungen Kursteilnehmer bei der „schwimmerischen“ Entwicklung zu begleiten!

Veronika

Hallo, mein Name ist Veronika. Ich bin 21 Jahre alt und studiere soziale Arbeit. 
Ich selber schwimme schon, seitdem ich klein bin und unterrichte bereits seit 5 Jahren Kinder zu Land und zu Wasser. Die Arbeit mit den Kindern bereitet mir großen Spaß. Im Unterricht achte ich sowohl auf einen einfühlsamen Umgang mit den Kindern, wie auch auf die Mitarbeit von Eltern und Kindern, so wie die Entwicklung im Laufe des Kurses. Natürlich darf der Spaß aber nie zu kurz kommen. 

Julia B.

Hallo, mein Name ist Julia.
Als ehemalige Leistungsschwimmerin bin ich „quasi“ ans Wasser gefesselt.
Wasser ist mein Element! Ich liebe es, Kindern und Erwachsenen Spaß und Sicherheit im Wasser zu vermitteln. Durch meine langjährige Erfahrung und diversen Ausbildungen, bin ich gerne für alle Wassersportbegeisterten als Übungsleiterin tätig.
Als 2-fache Mama erfüllt mich der einfühlsame Umgang mit Kindern. Und im Bereich Aquagymnastik profitiert ihr durch meine orthopädische Ausbildung. Spiel, Spaß und Disziplin führen zu großen Fortschritten. Die Richtige Mischung daraus, macht aus Euch das Beste!

Julia M.

Mein Name ist Julia und ich bin Übungsleiterin im Bereich Aquafitness und Aquapower. Bereits seit mehr als 20 Jahren bin ich als aquafitnessbegeisterte Teilnehmerin im Flach- und Tiefwasser unterwegs, bis ich mich im Jahr 2022 dazu entschieden habe die Aqua-Fitness-Trainer Lizenz zu absolvieren, um selbst zu unterrichten. Ich biete Euch ein effektives, gelenkschonendes Ganzkörper Work-out an und freue mich auf Sport und Bewegung im Wasser mit Euch!