Corona (COVID 19) News

Corona Virus, Stand 13.03.2021

Hallo liebe Kinder & Eltern der Wasserflöhe & Wasserfrösche,

Mit großer Vorfreude und verbunden mit viel Hoffnung auf ein klein wenig Normalität haben wir die Nachricht vernommen, dass die Schwimmkurse – zumindest für die Kids ab 4 Jahren – wieder starten dürfen.
Nun hat sich gezeigt, dass das Land Hessen und der Hessische Sportbund die Auflagen konkretisiert haben. Dies bedeutet, dass es eine Unterscheidung zwischen „bedeckter“ und „unbedeckter“ Schwimmmöglichkeit gibt.
Wir als Wasserflöhe & Wasserfrösche gehören zur Kategorie „bedeckt“, da wir uns in einem geschlossenen Gebäude bzw. in einer Halle bewegen.
In diesem „bedeckten“ Bereich wurde für Schwimmschulen nur eine Genehmigung für Kleingruppen von max. 2 Hausständen ausgesprochen.
Es tut mir sehr leid und wir sind sehr traurig, da wirklich sehr viel Hoffnung mit der Aussage zu den Seepferdchenkursen geweckt wurde.
Es bleibt uns weiterhin nur auf die neuen Entscheidungen und auf weitere Lockerungen zu hoffen. Gleichzeitig müssen wir auch weiterhin in einer Schockstarre zusehen, wie eine Generation nach der anderen das Schwimmen verlernt bzw. erst gar nicht die Möglichkeit bekommt das Schwimmen erlernen zu dürfen.
 
Bei Fragen stehen wir Euch gerne zu Verfügung.
Bis dahin bleibt alle gesund!

Euer Team der Wasserflöhe und Wasserfrösche 💦